Hauskreis 19:00

Donnerstag, 19:00 – 21:30 Uhr

Ort: verschieden
Kontakt: Heike Lindner (Tel. DT 24377)

___________________________________________________________

Zu einem Haus-Bibel-Kreis darf bzw. sollte sich jeder eingeladen fühlen. Nur – weiß jeder, was man eigentlich unter einem solchen Kreis versteht und was man dort so macht?!

Hauskreis LindnerWie der Name schon sagt, findet sich ein „Kreis“ von Personen mit dem gemeinsamen Interesse, sich intensiv mit der „Bibel“ zu beschäftigen in privater Runde bei jemandem zu-„Haus“.

In unserem Haus-Bibel-Kreis ist es so, dass wir z.Zt. insgesamt ca. 10 Personen im Alter zwischen 25 und 55 Jahren sind, die sich an jedem Donnerstag um 19.00 Uhr treffen. Bei wem wir zusammenkommen, wird von Woche zu Woche abgesprochen – so dass wir in regem Wechsel mal hier und mal da sind.

Sicherlich nicht in jedem Hauskreis üblich, aber für uns unverzichtbar ist, dass wir zunächst gemeinsam zu Abend essen (vom jeweiligen Gastgeber vorbereitet). Während des Essens haben wir Zeit, erst mal richtig anzukommen und uns darüber zu unterhalten, was es so an Neuem seit der letzten Begegnung gibt.

Der Abend findet für gewöhnlich eine Stunde später seine Fortsetzung, indem wir gemeinsam einige Lieder singen. Daran schließt sich der – mitunter sehr persönliche – Austausch über einen Bibeltext an. Dabei ist uns wichtig, dass sich jeder einfach mit seinen Fragen und Gedanken einbringt, worüber wir dann miteinander ins Gespräch kommen. Ein Arbeitsheft mit weiteren Gesprächsimpulsen steht zusätzlich als Hilfe zur Verfügung.

Der Abend endet so gegen 21.30 Uhr mit Gebet und gemeinsam gesprochenem Vater unser.

Falls Sie neugierig geworden sind, dürfen Sie sich herzlich eingeladen fühlen, mal in unseren Hauskreis hineinzuschnuppern.
Es ist jedoch nötig, sich zuvor zu erkundigen, wo das nächste Treffen stattfindet (Ansprechpartnerin: siehe oben).