MÄK-Teens

(CVJM-Mädchenkreis für Mädchen ab 13 Jahren)

Freitag, 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: Gemeindehaus Sperlingsweg 151
Leitung: Heike Lindner (Tel. 05231 24377)

___________________________________________________________

Freitagnachmittag in Heidenoldendorf: Mehr als 10 Teenies zwischen 13 und 16 Jahren können es kaum erwarten, dass wieder Freitag ist.
Dann treffen wir – die Mäk-Teens (dchenkreis  im Teens-Alter) – uns nämlich im Gemeindehaus im Winkel.

Offiziell beginnen wir um 18:00 Uhr, aber schon eine halbe Stunde vorher trudeln die meisten ein, um in aller Gemütlichkeit bei Cappuccino, Tee und mehr ausgiebig zu quatschen. Und es gibt ja sooooo viel, worüber man dringend reden muss.

Klar, dass wir uns auch regelmäßig Zeit nehmen, uns über „Gott und die Welt“ auszutauschen. Was man dabei über Gott und Jesus in Erfahrung bringt, wird von den Teilnehmern immer wieder mit „echt cool“ bewertet. Von mal zu mal begreifen wir besser, wie unverzichtbar Jesus für unser Leben ist. Unsere Freude über Gott findet mit besonderer Vorliebe darin Ausdruck, dass wir – mit Begeisterung(!) – singen. Es gibt ja so viele geniale Lieder ….!

Gerne beschäftigen wir uns darüber hinaus damit, Sport zu treiben, unseren Raum zu verschönern; den Schaukasten fertigzustellen; miteinander zu kochen, zu backen und zu spielen; ….

Hin und wieder erwarten uns auch besondere High-lights: Eine Radtour, Schlittschuhlaufen, ein Kinobesuch, ein Beauty-Wochenende sind nur einige Beispiele für das, was in letzter Zeit auf dem Programm stand.

Obwohl unsere Treffen bis 20:00 Uhr andauern (das sind immerhin zwei Stunden), haben wir Woche für Woche das Gefühl, dass die Zeit schon wieder viel zu schnell vergangen ist. Aber der nächste Freitag kommt ja bestimmt.

Ob jetzt wohl jemand neugierig auf die MÄK-Teens geworden ist? Vielleicht würdest du ja gerne dazu gehören. Komm doch einfach mal und schau dich bei uns um – auch wenn es beim ersten mal vielleicht etwas Überwindung kostet. Wir jedenfalls würden uns freuen, wenn du auch dabei wärst.

Die MÄK-Teens