Die Konzertreihe der kleinen, knapp einstündigen „Orgelvespern“ unserer Organistin Yi-Wen Lai entwickelt sich zu einem echten Geheimtipp: Die Zuhörer erleben eine Zeit mit musikalischem Hochgenuss. Es ist immer wieder beeindruckend, wie Yi-Wen Lai es versteht, das Können befreundeter Solistinnen und Solisten mit ihrem Orgelspiel zu kombinieren und zu präsentieren.

Jpeg

Yi-Wen Lai mit Matthias Weiß

Ob Posaune oder Horn, Geigen oder Flöten – alle Varianten passen einfach hervorragend zueinander. Bei unserer nächsten Orgelvesper kommt die Posaune wieder zum Einsatz: Matthias Weiss ist Posaunist am Landestheater Detmold und war schon einmal in Heidenoldendorf zu Gast. Wir können uns also wieder auf eine besondere Veranstaltung freuen. Erweitert wird der musikalische Reigen mit Werken aus verschiedenen Epochen durch Lesungen von Annette Josuweit, die durch ihre interessante Mischung aus Hintergründigkeit und Tiefe zum Nachdenken anregen.

Die nächsten Orgelvesper
ist am Samstag, 23. April 2016, 17:00 Uhr in unserer ev.-ref. Kirche in Heidenoldendorf, diesmal:
“Orgel und Posaune”

(mit Matthias Weiss) Nach dem Konzert haben die Gäste noch Gelegenheit, bei einer Tasse Tee oder Kaffee miteinander und mit den Musikern des Abends ins Gespräch zu kommen. (rk)



 

Keine Kommentare zugelassen.

Diese Seite basiert aufWordPress. Themeerstellung via WordPress Theme Generator.
Copyright © Ev. ref. Kirchengemeinde Heidenoldendorf. All rights reserved.