Neue Sitzpolster in der Kirche


11. November 2016

www_kirchenbaenke_altDer 11.11.2016 ist ein historisches Datum: Nach vielen Jahrzehnten haben die alten, grünen Sitzpolster auf unseren Kirchenbänken ausgedient! 

Mit der Restaurierung der Kirchenbänke hat sich der Kirchenvorstand auch entschlossen, neue Sitzpolster anzuschaffen. Diese sind jetzt geliefert worden und bieten der Kirche plötzlich ein ganz anderes Aussehen.

Es lohnt sich, mal wieder vorbeizuschauen und die Einrichtung in Augenschein zu nehmen. 

www_kirchenbaenke_neu

 

Dabei war es noch ein ausgesprochener Kraftakt, die alten Bänke von den doppelseitigen Klebestreifen zu befreien, die an den alten Polstern hafteten; leider auch schon auf den frisch restaurierten Bänken. Mit Schleifgerät und vielen, verschiedenen Reinigungsmitteln hat unser Küster versucht, die Klebereste zu entfernen. Bis zur letzten Minute vor Anlieferung hat er daran gesessen, die Vorgabe der Lieferfirma umzusetzen und klebefreie Sitzflächen vorzuhalten. – Dann ging alles sehr schnell. Die neuen Polster wurden aufgelegt, und mit einem Male erstrahlt unsere Kirche in einem anderen “Licht”. Mal sehen, was die nächsten Besucher dazu sagen… (rk)

 



 

Keine Kommentare zugelassen.

Diese Seite basiert aufWordPress. Themeerstellung via WordPress Theme Generator.
Copyright © Ev. ref. Kirchengemeinde Heidenoldendorf. All rights reserved.