Das Haus Gottes ist immer eine große “Baustelle”: Ständig wird renoviert, reformiert, neu gebaut, umgebaut oder ausgebessert und geflickt dort, wo die Ressourcen nicht ausreichen. Wichtig ist aber, dass gebaut wird! Und am 10. Juni durften wir viele “Baumeister” am Gemeindezentrum Sperlingsweg begrüßen…

Die letzten Regenwolken waren (nach der Entscheidung, den Gottesdienst im Gemeindezentrum durchzuführen) pünktlich zum Beginn des Festes verschwunden, und Sonne und Wärme begleiteten uns im weiteren Tagesverlauf bei den Außenaktivitäten.

Zum Gottesdienst um 11:00 Uhr waren alle Plätze im Gemeindezentrum belegt. Gut 130 Besucher erlebten die musikalisch bunt gestaltete Veranstaltung, in der einmal mehr deutlich wurde, das jede/r Einzelne mit den ganz persönlichen Gaben und Talenten ein wichtiger Baustein im Hause Gottes ist. Eine große, bunte Wand aus Kartons symbolisierte diese Vielfalt.

Ein großes, vielfältiges Mittagsbuffet und eine Grillstation boten Möglichkeiten, sich für die Aktivitäten rund ums Gemeindezentrum zu stärken. Natürlich stand auch hier das Bauen im Mittelpunkt. Gleich zwei Kirchenpuzzles standen zur Verfügung. Für die Kleinsten gab es einen Raum mit einer Reihe der verschiedensten Bauklötze, mit denen sie nach Herzenslust spielen konnten. Beim “Bauerngolf”, Jakkolo oder Posaune-Blasen versuchten sich Jugendliche und Erwachsene. Und die “Offene Bühne” bot Gelegenheit, sich einzeln oder als Gruppe vorzustellen. So gab der CVJM-Posaunenchor ein musikalisches Intermezzo, einzelne Kinder- und Jugendgruppen stellten sich mit Bewegungsliedern und dem “Cup Song” vor und auch die Jugendband gab einen musikalischen Einblick in ihr Repertoire. Mit dem Kaffeetrinken und einem Offenen Singen endete der kurzweilige Tag.

Was bleibt, sind gut 100 Kartons mit vielen unterschiedlichen Rückmeldungen zu Gaben und Talenten, die jetzt vielfältig in die Gemeindearbeit eingebracht werden können. Schauen wir, was daraus in einem Jahr geworden ist… (rk)

 



 

Keine Kommentare zugelassen.

Diese Seite basiert aufWordPress. Themeerstellung via WordPress Theme Generator.
Copyright © Ev. ref. Kirchengemeinde Heidenoldendorf. All rights reserved.