• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturabend „Mündig“

8. November 2022 // 19:0021:00

„Mündig“! Lebendiges Christsein voller Klarheit

Wir laden ganz herzlich ein zu einem Literaturprojekt zu Fragen des christlichen Glaubens. Anhand des ersten Teils des Buches „Mündig! Lebendiges Christsein voller Klarheit“ von Michael Herbst und Felix Eiffler (ISBN 978-3-7751-6156-5, € 18,99) möchten wir mit Ihnen ins Gespräch über Gott kommen. Wir wagen erste Schritte im Glauben oder vertiefen ihn. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu einem mündigen Glauben, der auch im Alltag trägt.
Jeder Teilnehmer sollte sich das Buch anschaffen und vor dem jeweiligen Abend die angegebenen Seiten lesen. Einige Exemplare können in Kürze auch über unsere Gemeinde bezogen werden.
+++
Die Abende finden – jeweils dienstags ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus am Sperlingsweg – an folgenden Terminen statt:
heute:
Jesus, der Mann mit den Schlüsseln (S. 51 – 63)
15.11.22
Jesus beruft Menschen wie Petrus
Warum beruft Jesus Menschen wie Petrus, dich und mich? (S. 64 – 85)
22.11.22
Wer ist der Heilige Geist und was tut er? (S. 86 -102)
+++
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Planung. Bitte wenden Sie sich dafür persönlich an Heike Lindner oder Sabine Köhler oder melden Sie sich per Mail (briefkasten138[ät]gmail.com). Selbstverständlich ist auch die Teilnahme an nur einzelnen Abenden möglich.

Datum:
8. November 2022