Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Nacht der Lichter”

31. Oktober // 19:00

“Die Nacht der Lichter” – in Anlehnung an die CHURCH NIGHT der vergangenen Jahre feiern wir diesen Gottesdienst in besonderer Atmosphäre – nicht am Sonntag, sondern schon am Samstagabend! –

Heute ist REFORMATIONSTAG – ein besonderer Tag in der Geschichte der Evangelischen Kirche. Auf diesen Tag wird der Anschlag der 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg datiert: Martin Luther wollte eigentlich nur über Missstände in seiner Kirche diskutieren. Daraus wurde die Erneuerungsbewegung der Kirche.

“Allein Gnade” – Eines der “vier Soli” Martin Luthers steht im Mittelpunkt unserer Betrachtungen an diesem Abend. Das Team von Projekt G hat diesen – wieder etwas anderen – Gottesdienst vorbereitet und lädt herzlich dazu ein.

PROJEKT G ist eine Initiative von Gemeindegliedern unserer Gemeinde. PROJEKT G stößt neue Formen von Gottesdienst an und lädt zum Mitmachen ein!
Wer gern bei PROJEKT G dabei sein möchte, mag sich gern bei Diakon Reiner Kutsche (Tel DT 680765) melden.

 

Details

Datum:
31. Oktober
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche Heidenoldendorf
Hiddeser Straße 12
Detmold, 32758 Deutschland
+ Google Karte anzeigen