Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tauferinnerungsgottesdienst

22. September 2019 // 10:00 11:30

Gott hat uns bei unserem Namen gerufen, auf seinen Namen sind wir getauft und in Gottes Gemeinschaft aufgenommen worden. 

Mehr als ein Jahr hat sich der Hirte nun in der Heidenoldendorfer Kirche um seine Schafe gekümmert. Nun kommt ein Teil der Herde bald zu ihrem “Besitzer” zurück. (Foto: rk)

Daran wollen wir uns einmal im Jahr erinnern. Besonders eingeladen sind dazu die Täuflinge aus dem Jahr 2018 mit ihren Familien. Am Ende des Gottesdienstes dürfen sie ihr „Taufschaf“ dann zur Erinnerung an ihre Taufe und diesen Gottesdienst mit nach Hause nehmen. Der Rest der „Herde“ (Täuflinge 2019) wartet gespannt auf weiteren Zuwachs bis zum nächsten Sommer.

Natürlich sind auch alle anderen kleinen und großen Gemeindemitglieder, die sich an das Taufereignis und an Gottes Zuspruch und Segen erinnern wollen, herzlich zu dem kindgerechten Familiengottesdienst eingeladen. (mj)

Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum Kirchkaffee ein, das ebenfalls in unserer Kirche stattfinden wird.