Es war viel los …

… beim diesjährigen Interkulturellen Dorffest in Heidenoldendorf! – Die Dorfgemeinschaft mit ihren zahlreichen Vereinen und Organisationen kam zusammen, um nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ein gemeinsames Fest auf die Beine zu stellen. Die Organisatoren freuten sich über die große Resonanz, das bunte Treiben im Park und auf der Bühne sowie über das ideale Wetter an diesem Sonntag.

Auch am Stand des CVJM Heidenoldendorf gab es reges Treiben: Eltern mussten teilweise viel Geduld aufbringen, bis ihre Kinder endlich an den Schminktisch kamen. Die Mitarbeitenden des CVJM hatten alle Hände voll zu tun, um alle Kinder mit einem bunten, fröhliches Gesicht in den verschiedensten Motiven zu verzaubern.

Und auch die Getränkeausgabe war – bei diesem Wetter – sehr gut frequentiert. Während die Einnahmen für die Getränke dem Dorfausschuss zur Deckung der Kosten zugute kamen, durfte sich der CVJM auch über die eine oder andere kleine Spende zugunsten der ehrenamtlichen Tätigkeiten freuen. (rk)