Foto: Das neue Vorstands-Team des CVJM Heidenoldendorf (von links): Niklas Hausmann (Beisitzer), Yvonne Meier (Kassenführung), Deborah Brandt (2. Vorsitzende), Leah Boß (1. Vorsitzende), Pauline Meier (Schriftführerin). © Christian Kutsche
CVJM-Jugend rückt nach
Ein umfangreicher Vorstandswechsel gehörte zu den Hauptpunkten der Tagesordnung bei der diesjährigen CVJM-Jahreshauptversammlung in Heidenoldendorf.

Aus ihrer langjährigen Vorstandsarbeit verabschiedet wurden (von rechts): Sarah Kutsche (als 1. Vorsitzende) und Armin Störig (als Kassenwart), ebenso wie Christina Wahl, die als Mutter zweier Kleinkinder – wenigstens vorübergehend – ihr Amt als Schriftführerin des Vereins weitergab.
(Foto: (c) Christian Kutsche)
Mit großen Mehrheiten bedacht rücken die Vorstandsmitglieder Leah Boß (nun 1. Vorsitzende), Deborah Brandt (nun 2. Vorsitzende) und Pauline Meier (nun Schriftführerin) in der Vorstandshierarchie auf. Neu im Vorstand sind Yvonne Meier (Kassenführung) und Niklas Hausmann (Beisitzer). (Siehe großes Foto)
Mit insgesamt 37 stimmberechtigten Mitgliedern waren die CVJM-Mitglieder dem Ruf des Vorstandes gefolgt und haben den Veranstaltungsraum an diesem sonnigen Sonntagnachmittag gut gefüllt. Rückblicke und Ausblicke standen auf dem Programm, dazu eine Andacht über die Leuchtturm-Wirkung von Christen in diesen turbulenten Zeiten. Außerdem gehörte ein reichhaltiges Kuchen- und Waffelbuffet sowie die Aussicht auf ein Wiedersehen mit langjährigen CVJM-Mitgliedern und guten Gesprächen an den Kaffeetischen zum Rahmenprogramm der Versammlung.
Insgesamt 105 Mitglieder gehören zu dem seit 1921 bestehenden CVJM Heidenoldendorf, der in enger Zusammenarbeit mit der ev.-ref. Kirchengemeinde für die Jugendarbeit der Gemeinde verantwortlich ist. (rk)