CVJM-Jungschar

(für Mädchen und Jungen von 9-12 Jahren)

Montag, 16:00 – 17:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus Sperlingsweg 151
Leitung:  Leah Boß und Team
Kontakt: DT 6117935

____________________________________________________

It’s Jungschar Time!

Wir als CVJM möchten die Corona-Zeit, als Möglichkeit eines Neuanfangs der Jungschar nutzen. Nachdem ich seit Anfang des Jahres die Leitung der Jungschar übernommen habe, ist es mir ein Anliegen, die wöchentlichen Jungscharstunden neu und attraktiv zu gestalten. Um dieses Ziel in die Wirklichkeit umzusetzen, habe ich mich gemeinsam mit unserem CVJM-Vorstand dazu entschlossen, die Jungschar von Freitag auf Montag 16:00 Uhr – 17:30 Uhr zu verschieben. Wir wollen den Kids so einen einfacheren Übergang aus dem Kinderkreis zur Jungschar ermöglichen und auf diesem Weg auch mehr mit beiden Gruppen interagieren.

Darüber hinaus wollen wir durch den Wechsel des Wochentages unseren jungen Mitarbeitenden ermöglichen, sowohl selbst, als Mitarbeitende/r wirken zu dürfen, sich zu entwickeln und sich auszuprobieren, als auch selber Input durch Mädchenkreis oder Jungenschaft am Freitagabend zu bekommen.
Wir hoffen sehr, nach den Sommerferien dann endlich mit einem neuen Team, frisch und motiviert durchstarten zu können – alles für eine richtig schöne gemeinsame Jungschar-Zeit, mit tollen Gesprächen, lustigen Spielen und ermutigenden Geschichten aus der Bibel.

(Leah Boß)

+