Kirchenchor

Montag, 19:30 – 21:00 Uhr

Ort: Gemeindehaus Sperlingsweg 151
Musikalische Leitung: Yi-Wen Lai
Kontakt: Susanne Dilschmann (Tel. DT 65751)

_________________________________________________________

Wir sind ein gemischter Chor mit zzt. 27 Mitgliedern. Der Chor besteht seit 1921 – mit Unterbrechung während des zweiten Weltkrieges. Schon viele Chorleiter haben uns mit Freude, großem Können und viel persönlichem Einsatz die Kirchenmusik nahe gebracht, und wir Sänger und Sängerinnen haben mit derselben Freude am Singen im Gottesdienst und in Konzerten die einstudierten Stücke für die Gemeinde und zum Lob Gottes gesungen.

Alle zwei Jahre veranstalten wir am dritten Advent zusammen mit dem CVJM-Posaunenchor ein Konzert. Dabei tragen wir sowohl Stücke alter Meister als auch moderne Musik vor.

Etwas Geselligkeit findet an jedem Übungsabend in der Pause statt, wo Zeit zu persönlichen Gesprächen ist. Auch machen wir jedes Jahr einen Ausflug, entweder zu einem interessanten Ziel mit Besichtigungen, oder in die Natur mit viel Zeit für ein gemeinsames Essen und Unterhaltung.

Der Schwerpunkt des Chores liegt aber im gemeinsamen Singen, wobei wir festgestellt haben, dass Singen die Seele harmonisiert und dadurch sowohl Körper als auch Geist positiv beeinflusst werden (was auch die Forschung bestätigt). Wir freuen uns dabei über jeden neuen Sänger und jede neue Sängerin!

Kommen Sie doch einfach mal am Montagabend um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus  Sperlingsweg und finden Sie so heraus, ob Sie zu uns passen. Wir freuen uns auf Sie!
(R. Amelung)

Aktuell: Männerstimmen gesucht!

Wer kann unseren Chor im Tenor und Bass verstärken? Wir würden uns über ein Engagement interessierter Männer sehr freuen und laden herzlich zu unseren Übungsstunden ein!  (rk)