Ein neues, finnisches, Outdoor-Spiel hat die Gäste unseres Familiennachmittages in den Bann gezogen!

Es heißt MÖLKKY und erfordert, wie unser allseits beliebtes schwedisches Königsspiel KUBB einiges Wurfgeschick bei stetig auseinander driftenden Wertungshölzern. Dabei bleiben den Regeln entsprechend leider schon zwischendrin einige „auf der Strecke“, was aber dem Spaß am Spiel keinen Abbruch tat. Lediglich das Wetter hätte – für einen Sommertag – an diesem Sonntag etwas wärmer und trockener sein dürfen. Aber auch das hinderte nicht daran, dieses neue Spiel auch noch ein zweites Mal zu spielen.

Neben dem Spielangebot stand die fröhliche Gemeinschaft und Geselligkeit im Mittelpunkt dieses Nachmittags, und auch die Kleinsten hatten ihren Spaß am Spielangebot. Fazit: Sicher wiederholenswert! Denn es gibt noch weitere schöne Spiele, die man miteinander spielen kann… Und: Unser Gemeindezentrum bietet noch viel Platz, draußen wie drinnen! (rk)

Foto: © Claudia Götz, KG Heidenoldendorf