Der neue gewählte Vorstand des CVJM Heidenoldendorf (v.l.): Armin Störig (Kassenwart), Pauline Meier (1. Beisitzerin), Leah Boß (2. Vorsitzende), Sarah Kutsche (1. Vorsitzende), Christina Wahl (Schriftführerin), Deborah Brandt (2. Beisitzerin).

+++

CVJM-Vorstand erweitert

Junge Menschen sind die Zielgruppe des CVJM, und ein junges Team trägt mit einem erfahrenen Schatzmeister die Verantwortung für den Fortbestand des Vereins mit seiner mehr als 100-jährigen Geschichte. –

So ist es zumindest in Heidenoldendorf: Bei den diesjährigen Wahlen ergänzten die Vereinsmitglieder den Vorstand mit Christina Wahl um eine neue Schriftführerin, und der Vorstand selbst berief die ehemalige Schriftführerin Deborah Brandt zur 2. Beisitzerin. Sie bleibt somit weiter im Team und ergänzt dadurch den Vorstand satzungsgemäß um eine weitere Person.

Leah Boß wurde ebenso eindeutig als 2. Vorsitzende wiedergewählt wie die beiden weiteren Kandidatinnen.

Im Jahresrückblick 2023 wurde einmal mehr deutlich, wie vielfältig und aktiv sich der CVJM in die Dorfgemeinschaft einbringt. Auch die langjährigen Mitglieder werden bei all den Aktivitäten nicht vergessen: Ein neuer Erwachsenentreff oder die Tischgemeinschaft beim „Running Dinner“ sind Zeichen der Verbundenheit mit den ehemals jungen Menschen des Vereins. Beeindruckt von der Jugendlichkeit des Vorstandes war auch Marcus Ptok, der 2. Vorsitzende des CVJM-Kreisverbandes, der als Gast Grüße des Regionalverbandes und ein geistliches Wort beisteuerte. 

Junge Menschen sind die Zielgruppe des CVJM – und die sind herzlich eingeladen zu den Gruppen- und Vereinsveranstaltungen, die Woche für Woche im Gemeindehaus Sperlingsweg stattfinden. (rk)

(Text und Foto: © Reiner Kutsche)