Urknall und Sternenstaub
Ein multimediales Konzert in unserer Kirche
Eine spannende, multimediale Reise zum Beginn der Zeit: Atemberaubende Sternbilder, bunt schimmernde Astralnebel zum Staunen auf einer Großleinwand; eingebettet in die sinfonischen Klangteppiche des Schweizer Keyboarders David Plüss im Wechsel mit Liedern und Texten von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert – dieser Abend lädt zum Staunen und Nachdenken ein.
Glaube und Naturwissenschaft begegnen sich und entfalten einen reizvollen und tiefgründigen Dialog über die Entstehung des Weltalls und unserer geliebten Erde. „Das, was wir im Weltall entdecken, widerspricht nicht der Existenz Gottes,“ meint der Astrophysiker Burkert. Je mehr er versteht, desto mehr staunt er über die wunderbare Komplexität der Schöpfung Gottes.
So treffen sich der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger und der Leiter der Sternwarte der Uni München im Staunen und Lob des Schöpfers: „Wenn ich sehe die Himmel, deiner Hände Werke, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?“ (Psalm 8,4)
Eingebettet in wundervolle Musik und immer mit der Möglichkeit, musikalisch miteinander in dieses Lob einzustimmen wird dieses gut zweistündige Konzert „wie im Fluge“ vergehen, da sind sich die Veranstalter sicher.
Clemens Bittlinger ist vielen Heidenoldendorfern schon bekannt. Im Herbst 2023 war er mit seinen Musikerkollegen schon einmal zu Gast und begeisterte das Publikum. So wird auch dieser Abend im Februar sicher ein ganz besonderes Erlebnis.
Schon jetzt sind Eintrittskarten im Vorverkauf zu je 15,00 € im Gemeindebüro zu bekommen (an der Abendkasse später 20,00 €).
Sie können zu den üblichen Öffnungszeiten (Mo-Mi + Fr von 9:00 bis 11:00 Uhr) abgeholt werden. Eine telefonische Reservierung der Karten unter 05231 68823 ist jederzeit möglich (Anrufbeantworter Servicetelefon). Wenn Sie einen „Rückruf“ vereinbaren, kann die Übersendung bzw. Übergabe der Eintrittskarten auch individuell vereinbart werden.
Gottesdienst am Sonntag
Außerdem gestaltet Clemens Bittlinger, zusammen mit dem Team von „Projekt G“, auch den Gottesdienst am Sonntag, 16. Februar 2025 – ein Wochenende, dass Sie sich ganz dick im Kalender anstreichen sollten. (rk)
+++
(Fotos: © Erika Hemmerich, mit freundlicher Genehmigung von www.bittlinger-mkv.de)
+++