Der nächste Mega-Stau im Kapellenweg ist vorprogrammiert, und zwar wegen der
Altkleidersammlung
am Freitag, 13. Februar 2026 von 14 – 17 Uhr
Die Hose kneift, das Kleid spannt, die Schuhe drücken? – Haben sich die Kalorien wieder einmal an den falschen Stellen festgesetzt oder sind die Farben langsam „out“? Da gibt es doch Abhilfe, und dann noch zu einem guten Zweck:
Die Stiftung Eben-Ezer und die von Bodelschwinghsche Stiftung Bethel sammeln auch in diesem Jahr wieder alte, aber noch gut erhaltene Kleidung, Tisch- oder Bettwäsche, sonstige Textilien und Schuhe.
Menschen mit Beeinträchtigungen können die Erträge über ihre Second-Hand-Läden gut gebrauchen. Daher geht es nicht um dreckige und ungewaschene Lumpen, sondern um Dinge, die tatsächlich noch einmal genutzt werden können. Als geltenden Maßstab heißt es in der Ankündigung (siehe Anlage) so schön: Würden Sie das Kleidungsstück anziehen, wenn es Ihnen jemand gäbe?
Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Flyer (click it!).
Achtung: Gut bewährt hat sich in den vergangenen Jahren die Zufahrt nur aus einer Richtung, damit es keine unnötigen Stauungen oder Kollisionen im Gegenverkehr gibt. Nutzen Sie bitte daher die Zufahrt aus Richtung Kirche (Hiddeser Straße) kommend in Richtung Heidenbach. (rk)