Mit einem krachenden Feuerwerk endete der letzte Abend der diesjährigen CVJM- und Gemeindefreizeit im sommerlichen Grömitz. Die Tage am langen Himmelfahrtswochenende waren wieder reich gefüllt an Eindrücken und schönen Erlebnissen in fröhlicher Freizeitgemeinschaft.

Natürlich – der obligatorische Stau auf der Reise gehört ebenso dazu wie die Fischbrötchen oder der kleine Ausflug in die wohlduftenden Gefilde der Kaffeerösterei. Von einer Mahlzeit zur anderen hangelnd ließen es sich die 36 Teilnehmenden der diesjährigen Freizeit so richtig gut gehen; Erholung am Strand inklusive.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebten dabei mal ihre je eigenen Programmpunkte, aber auch gemeinsam ließ sich viel bewegen: Die Freizeitgruppe hat sich dabei GEMEINSAM AUF KURS gebracht, mit Liedern, in Bibelgesprächen, im Kletterpark, beim QR-Code-Geländespiel oder bei den Angeboten, die Grömitz selbst so zu bieten hatte.

Ein großer Dank gilt dabei auch dem Grömitz-Team, das uns fürstlich beherbergt und köstlich bedient hat. Ebenso ein riesiges Dankeschön an Thomas Gundlach und Firma Kliewe, die uns stets freundlich und fröhlich an unser traditionelles Ziel gebracht haben; und natürlich ein herzliches Dankeschön an den CVJM-Kreisverband, dem es schon vor langer Zeit gelungen ist, dieses schöne CVJM-Feriendorf an den Lensterstrand zu setzen und der sich außerdem professionell um die Organisation der Reise gekümmert hat. (rk)

(Bildnachweis: © Reiner Kutsche)