Die Bauarbeiten an der Kirche beginnen + Anbau mit WC-Anlagen schon lange geplant
Am 12. April 2021 sollen die Bagger anrollen und die Bauarbeiten für den Kirchanbau endlich beginnen!
Gut zwölf Jahre nach den ersten Überlegungen im Kirchenvorstand sollen die Ideen und Planungen nun Gestalt annehmen.
Dabei mussten in der Zwischenzeit immer wieder Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden und auch die Kosten für das Vorhaben sind in den letzten Jahren immer mehr gestiegen. Doch der Kirchenvorstand steht weiterhin zu dem Projekt, dem in der Vergangenheit ja schon Einiges an Spenden zugeflossen ist.
Hauptgrund für die Maßnahme ist seit Beginn der Planungen die Einrichtung von WC-Anlagen in unmittelbarer Nähe der Kirche.
Da durch den Umbau des Gemeindehauses „Im Winkel“ zum neuen Gemeindebüro auch der Raum für das Kirchcafé und weitere Treffen entfiel, soll der Anbau einen zusätzlichen Veranstaltungsraum mit Teeküche erhalten. In den Planungen wurde auch Platz für den Wiederbeginn des Kindergottesdienstes berücksichtigt, der insbesondere jungen Familien bessere Gelegenheiten geben soll, die Kirche gemeinsam zum Gottesdienst zu besuchen.
Mit Beginn der Tiefbauarbeiten werden in der kommenden Zeit schwere Baumaschinen den Vorplatz ausfüllen. Aus diesem Grund ist die Durchführung von Gottesdiensten in der Kirche für die kommenden Wochen zunächst nicht mehr möglich.
Die Gemeinde trifft sich nach den aktuellen Lockdown-Maßnahmen demnächst zum Gottesdienst im Gemeindezentrum Sperlingsweg 151. (rk)