100 Jahre CVJM Heidenoldendorf – Auf der Suche nach historischen Dingen aus den Anfangszeiten des CVJM entdeckten wir bei Aufräumarbeiten auch ein Foto, das angeblich die “Jungschar Heidenoldendorf” um das Jahr 1930 zeigt.

Leider konnte bisher keiner weitere Angaben zu diesem Foto bzw. zu den darauf abgebildeten Jungen dieser Gruppe machen. Wenn wir davon ausgehen, dass dieses Foto tatsächlich im Jahr 1930 entstanden ist, dann müssten diese Jungs so zwischen 10 und 15 Jahre alt sein, also zwischen 1915 und 1920 geboren worden sein…

Gibt es noch Zeitzeugen oder ähnlich alte Fotos in den Archiven alteingesessener Heidenoldendorfer, die uns Hinweise und Auskunft über die abgebildeten Personen geben könnten? Es wäre prima, wenn wir bis zum Jahresfest am kommenden Wochenende ein paar Informationen sammeln könnten.

Vielleicht entdeckt sich ja auch so mancher Sohn oder (Ur-)Enkel in den Gesichtszügen seiner Vorfahren wieder? Über weitere Auskünfte freut sich das Redaktionsteam. Nutzen Sie dazu die freigeschaltete Kommentarfunktion. (rk)

(Bildnachweis: © Archiv von CVJM/KiG Heidenoldendorf; weitere Informationen bei rk)