…und stell‘ sie an den Apfelbaum…

Am zweiten Samstag im Oktober war es wieder soweit: Die jährliche Apfelpflück-Aktion des Dorfausschusses Heidenoldendorf stand an, bei der wir vom CVJM Heidenoldendorf wieder mit dabei waren.

Früh am Morgen, mit der Sonne an unserer Seite, machten wir uns zum alten Friedhof am Langelohweg auf. Besonders zahlreich ist die Jungenschaft erschienen und hat mit vollem Elan mit angepackt, die Säcke mit Äpfeln zu befüllen. Ein paar Mutige haben sich getraut, in die Bäume zu klettern und an den Zweigen zu rütteln, damit man die Äpfel besser einsammeln kann. Dabei musste man aber auch aufpassen, dass einem nicht ein Apfel auf den Kopf fällt. Gemeinsam hatten wir wieder viel Spaß und am Ende gab es zum Dank eine leckere Bratwurst für jede Helferin und jeden Helfer. (Deborah Brandt)

(Bildnachweis: © Deborah Brandt für KG Heidenoldendorf)