Sommerkirche

Die „Sommerkirche“ …

… ist eine Kooperation der Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Augustdorf, Pivitsheide und Heidenoldendorf. Schwerpunkt der Sommerkirche ist die pfarramtliche Vertretung zwischen den Gemeinden während der Urlaubs- und Sommerferienzeit. Damit in allen Gemeinden auch die Durchführung der sonntäglichen Gottesdienste gewährleistet ist, verschieben sich für einen festgelegten Zeitraum die Anfangszeiten der Gottesdienste. So können die verfügbaren Pfarrerinnen und Pfarrer an einem Sonntag bei Bedarf zwei Gemeinden mit ihrem Dienst begleiten.

Im Jahr 2024 findet die Sommerkirche in der Zeit vom 7. Juli bis 25. August 2024 statt.

Welche Pfarrerinnen und Pfarrer zu welchen Zeiten in den jeweiligen Orten sind, zeigt die gemeinsame Übersicht. (rk)

+++

Gottesdienst-Übersicht zur Sommerkirche 2024 von Heidenoldendorf, Pivitsheide und Augustdorf.

+++