Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erntedankfest

2. Oktober // 10:00

Ein Lob- und Dankgottesdienst für all die Gaben,

die wir letztlich von Gott empfangen haben!

Wie reich ist der Gabentisch geschmückt? Wie dankbar dürfen wir sein?
Kennen wir den Geber aller Gaben? –

Angesichts steigender Sorgen ist das besonders in diesem Jahr eine spannende Frage! Haben wir dabei auch den Blick für die anderen, denen es viel schlechter geht als uns? Dieser Sonntag kann ein Tag sein, der uns dankbar, aber auch nachdenklich macht…

Orgeljubiläum

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens unserer Orgel bekommt der musikalische Rahmen an diesem Sonntag besondere Beachtung. Eine Gruppe Musiker rund um unsere Organistin Yi-Wen Lai wird diesen Gottesdienst musikalisch in besonderer Weise umrahmen. Außerdem singt der Kirchenchor unter der Leitung von Yi-Wen Lai.

Taufen und Segnungen…

… stehen in diesem Sommer ganz oben auf der Wunschliste der Eltern: In den beiden Corona-Jahren mit ihren Lockdowns und eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten haben viele dieser Feierlichkeiten aufgeschoben werden müssen. Umso mehr sind Eltern dem Aufruf der Gemeinde in den letzten Monaten gefolgt und lassen ihre Kinder taufen und segnen; so auch heute wieder. Ein besonderer Blick auf den Dank für neues Leben und die Bitte für eine gelingende Zukunft.

Predigt: Pfr. Andreas Klei
Musik:   Yi-Wen Lai, Kirchenchor der Gemeinde

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum Kirchkaffee ein!

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche Heidenoldendorf