17. November // 10:00

Herzliche Einladung zum Gottesdienst und Kindergottesdienst, der nach gemeinsamen Beginn parallel zum Hauptgottesdienst stattfindet.

Der heutige Sonntag steht ganz im Zeichen des Volkstrauertages, an dem wir der gefallenen Soldaten gedenken, die überall auf den Schlachtfeldern der Vergangenheit und Gegenwart ihr Leben lassen mussten.

An diesem besonderen Tag wollen wir uns auch auf die Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus, der HERR über Tod und Leben ist, besinnen und miteinander das Heilige Abendmahl (mit Saft) als Zeichen der Verbundenheit feiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum Kirchkaffee und zu einer Gedenkveranstaltung am Ehrenmal auf dem Friedhof Kupferberg (Beginn 11:30 Uhr) ein.

Predigt: Pfr. Andreas Klei

Kirche Heidenoldendorf