Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst zum Erntedankfest

4. Oktober // 10:00

Heute feiern wir das Erntedankfest zur Erinnerung und zum Dank an die Erträge, die wir im Laufe des vergangenen Jahres erwirtschaften konnten.

Heute ist es nicht mehr nur die Feldernte, für die wir danken können. Im Industrie- und Dienstleistungszeitalter verteilen sich ungleich mehr Jobs auf Büros und in Geschäften. Gibt es auch hier Gelegenheit zum Danken? Für die Gesundheit und Kraft, mit der ich meine Arbeit verrichten konnte? Für nette Kolleginnen und Kollegen? Für einen fairen Chef? Fürs Durchhalten im Lockdown? Fürs Weitermachen-können trotz der Corona-Krise?

Wir klagen viel; darüber sollten wir das Danken nicht verlernen!

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche Heidenoldendorf
Hiddeser Straße 12
Detmold, 32758 Deutschland
+ Google Karte anzeigen