• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst zum Erntedankfest

1. Oktober 2023 // 10:00

Erntedankfest – das ist eine gute Gelegenheit, Gott für den Ertrag unserer Arbeit zu danken. Dabei gehen unsere Gedanken nicht nur zu den Erträgen der Landwirte auf ihren Feldern. Auch wir dürfen Gott danken für die Gaben und Talente, die wir bekommen haben, für die „Erfolge“, die wir in der Schule oder unserer Arbeit „einfahren“ konnten. Vergessen wir nicht: Gott ist es, der das Gedeihen gibt – nicht nur auf dem Feld und im Garten… – Wofür können Sie heute danken?
Auch heute gilt wieder unsere herzliche Einladung zum Gottesdienst in unserer Kirche an der Hiddeser Straße.
Zeitgleich zum Hauptgottesdienst bieten wir einen Kindergottesdienst an.

Ein besonderes, musikalisches Highlight wartet auf uns: Drei Kirchenchöre aus Heidenoldendorf und Bad Salzuflen unter der Leitung von Yi-Wen Lai begleiten diesen Gottesdienst musikalisch.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit zu Gesprächen und Beisammensein in unserem „Kirchcafé“.

Predigt: Pfr. Andreas Klei

Kirche Heidenoldendorf