• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienste am Heiligen Abend

24. Dezember 2022 // 15:30 22:30

Am heutigen Heiligen Abend laden wir in unserer Kirche gleich zu drei Gottesdiensten ein:

15:30 Uhr – Familiengottesdienst mit Krippenspiel

Für Familien mit (kleinen) Kindern haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit einem Team Ehrenamtlicher ein Krippenspiel vorbereitet. Dazu spielt der CVJM-Posaunenchor, eine kurze Ansprache hält Diakon Reiner Kutsche.

17:30 Uhr – Christvesper

Klassisch festlich findet die diesjährige Christvesper in diesem Jahr schon um 17:30 Uhr statt. Der Kirchenchor umrahmt das Programm musikalisch. Die Predigt hält Pfarrer Andreas Klei.

22:00 Uhr – Turmblasen

Schon traditionell erklingen Weihnachtslieder des CVJM-Posaunenchores vom Turm unserer Kirche aus weithin über unser Dorf. Sie läuten die Weihnachtsnacht ein.

22:30 Uhr –  Spätgottesdienst

Zu einem volkstümlich weihnachtlichen Gottesdienst wollen wir uns noch einmal auf die Geburt Jesu besinnen. Der CVJM-Posaunenchor wird, zusammen mit Frau Yi-Wen Lai an der Orgel, diesen Gottesdienst musikalisch umrahmen. Die Predigt hält Pfr. Andreas Klei