ZOOM-Angebote online

Um in diesen schwierigen Zeiten des Lockdown und Ausfalls unserer Präsenz-Veranstaltungen auch in unserer Gemeinde eine „geistliche Grundversorgung“ anbieten zu können, nutzen wir vorübergehend das Online-Portal ZOOM über eine Datenschutz-konforme Online-Verbindung, die uns von der Lippischen Landeskirche während der Corona-Pandemie zur Verfügung gestellt wird.

Wer über einen PC, ein Laptop, Tablet oder Smartphone verfügt, kann sich per Einwahl in die Echtzeit-Übertragung einklinken, entweder über den Internet-Browser Ihres PC direkt oder über eine besondere APP, die vom Anbieter in den App-Stores kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Die ZOOM-APP sieht (zumindestens im App-Store von Apple) so aus und kann kostenfrei auf Tablet oder Smartphone heruntergeladen werden.
Auch für Laptops gibt es dafür eine APP.
Über dieses Programm lassen sich manche Einstellungen und auch die Einwahl-Daten (Meeting-ID und Kennwort) bequem eintragen. Für den Fall, dass es beim erstmaligen Installieren Probleme geben sollte, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Die erforderlichen Zugangsdaten werden interessierten Leuten über unseren neuen NEWSLETTER zugesandt oder auch vorübergehend hier zur Verfügung gestellt.

Unsere Angebote

Am Sonntag, 26. April 2021 bieten wir ab 19:30 Uhr eine ca. 30-minütige Abendandacht. Die Einwahldaten für dieses Treffen lauten:

+++++

Thema: Abendandacht Heidenoldendorf
Uhrzeit: 25.Apr. 2021 07:30 PM (19:30 Uhr MESZ)

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 991 3137 9055
Kenncode: 370830

+++++
ACHTUNG: Diese Einwahldaten können nur an diesem Abend zur angegebenen Zeit genutzt werden, um eine Verbindung herzustellen.

Weitere Angebote

Da die Präsenzgottesdienste bis einschließlich zum 9. Mai 2021 ausgesetzt werden, möchten wir am 2. und 9. Mai 2021 auch einmal ausprobieren, ob wir ebenfalls einen gemeinsamen ZOOM-Gottesdienst feiern können. Weitere Infos dazu stehen in unseren nächsten NEWSLETTERN. Sie sind herzlich eingeladen, diesen Newsletter kostenfrei anzufordern. Nutzen Sie dazu bitte den nachfolgenden Link: Zur Newsletter-Anmeldung!

Auch der Bibelkreis der Gemeinde trifft sich am Donnerstagabend regelmäßig per ZOOM und beschäftigt sich gerade mit der Offenbarung. Allerdings sind wir aktuell schon mittendrin (Kapitel 13); wer trotzdem teilnehmen möchte, möge sich bitte bei Diakon Reiner Kutsche (siehe: Kontakte) melden.