Spendenprojekte

In unserer Kirchengemeinde gibt es verschiedene Projekte, zu deren Finanzierung wir dringend die Unterstützung unserer Gemeindemitglieder benötigen.

Wenn Sie für eines der unten angegebenen Projekte spenden möchten, bitten wir Sie um eine kurze, schriftliche Rückmeldung an unser Gemeindebüro.

Unsere aktuellen Projekte – kurz vorgestellt:

1. Das Freiwillige Kirchgeld
Für dieses Spendenprojekt gibt es eine eigene, ausführliche Seite, auf die wir Sie hier weiterleiten.

Unser Spendenkonto für das „Freiwillige Kirchgeld“:
IBAN:    DE38 4765 0130 0046 2797 09
BIC:       WELADE3LXXX

+++++++++

2. Spendenprojekt „Kirchenanbau“
Schon seit längerer Zeit beschäftigt uns der Gedanke, unser Kirchengebäude um einen kleinen Anbau zu erweitern. In diesem Anbau sollen das Kirchcafé, ein Kindergottesdienst-Raum sowie Toiletten ihren Platz finden. Das ganze Projekt uns wird nach augenblicklichen Schätzungen ca. 550.000 € kosten. Einen Teil der Kosten wollen wir durch den Verkauf weiterer, eigener Immobilien refinanzieren. Dennoch bleibt ein großer Betrag übrig, der unsere Rücklagen schrumpfen lässt.
Viele Gemeindemitglieder sehen schon jetzt in dem Anbau eine sinnvolle Investition. Einige Spendengelder sind schon eingegangen.
Wenn Sie auch für dieses Projekt spenden möchten, dann nutzen Sie bitte das unten angegebene Sonderkonto dafür:

Spendenkonto für das Projekt „Kirchenanbau“:
BIC: WELADE3LXXX
Stichwort: Kirchenanbau

++++++++++

3. Spendenprojekt „Gemeindepädagoge“
Zur Förderung des Gemeindeaufbaus und zur Unterstützung unseres Pfarrers möchten wir in Zukunft eine Personalstelle für einen Gemeindepädagogen bzw. Gemeindediakon einrichten. Leider sind die Ressourcen zur Schaffung dieser Personalstelle aus unseren Haushaltsmitteln zu knapp, daher wollen wir eine Kreis von Unterstützern und Förderern dieser Arbeit bilden, der es ermöglicht, zukünftig solch eine Stelle dauerhaft finanzieren zu können. Weitere Informationen zu unserem Vorhaben folgen.

Wenn Sie ganz spontan bereit sind, diese Arbeit schon ab jetzt zu unterstützen, nutzen Sie bitte das folgende Sonderkonto:

Spendenkonto für das Projekt “Gemeindeaufbau”:
BIC: WELADE3LXXX
Stichwort: Gemeindeaufbau

+++++++++++

4. Allgemeine Spenden
Wenn Sie unsere vielfältige Gemeindearbeit allgemein oder auch zweckgebunden unterstützen möchten, können Sie Ihren Beitrag auf dem unten angegebenen Konto einzahlen. Bitte nennen Sie ausführlich den Spendenzweck, wenn Ihre Spende zweckgebunden sein soll, damit wir dies den entsprechenden Gruppen oder Initiativen zuordnen können.

Unsere „allgemeine“ Bankverbindung:
IBAN:    DE55 4765 0130 0000 0402 79
BIC:       WELADE3LXXX

Herzlichen Dank für all Ihre Unterstützung!