CVJM-Posaunenchor

Mittwoch, 19:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus Sperlingsweg 151
Musikalische Leitung: Jannis Maaskerstingjost
Kontakt: Bettina Gran (Tel. 8799066)

_________________________________________________________

CVJM-Posaunenchor Heidenoldendorf – das sind nicht nur 22 Bläserinnen und Bläser, die jeden Mittwochabend zusammen üben – das sind drei Generationen Christen von z.Z. 12 bis 67 Jahren, die gerne zusammen musizieren – zum Lob Gottes und zur eigenen Freude und Bereicherung.

Posaunenchor_www

Die meisten von uns musizieren schon mehrere Jahrzehnte miteinander, so sind wir  menschlich wie klanglich gut zusammengewachsen und jeder weiß mittlerweile, mit wem man gut harmoniert, gut zusammenspielen kann, an wen man sich auch mal „anhängen“ kann, wenn man sich mal verspielt oder aus dem Takt kommt.

Für eine gut musikalische Qualität sorgt unser Chorleiter Jannis Maaskerstingjost, der uns mit einer breiten Auswahl Musikstücke der unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen immer wieder herausfordert und somit dazu beiträgt, dass es nie langweilig wird.

Wir bereichern gerne mit unserer Musik die Gottesdienste und Feste und Konzerte in der Gemeinde, spielen aber auch gerne beim Nikolausfest im Arnimspark, in Altenheimen, in der Fußgängerzone im Advent oder privat auf Geburtstagen, Jubiläen oder Hochzeiten (meistens aus unseren eigenen Reihen).

Ab und zu verlassen wir auch schon mal Lippe und fahren ins „Ausland“. So haben in den letzten Jahren Auftritte in Osnabrück, Hamburg, Paderborn, Hamm oder Recklinghausen unser Chorleben bereichert sowie die Kontakte zu anderen Posaunenchören und zu ehemaligen Posaunenchorleitern gepflegt.

Besonders freut es uns, wenn immer wieder neue Bläser zu uns stoßen, so haben wir einige Jungbläser, die mit 8 oder 10 Jahren als Anfänger begonnen haben und nun mittlerweile im Chor mitspielen. Aber auch Erwachsene haben sich getraut ein Instrument, wie Trompete, Horn oder Tuba ganz neu zu erlernen und somit gezeigt, dass man in jedem Alter ein Blechblasinstrument erlernen kann.

Wer jetzt neugierig auf uns geworden ist, oder wem es schon länger unter den Nägeln juckt ein Instrument zu erlernen, kann uns jederzeit am Mittwochabend besuchen, unsere Chorleiter Bettina Gran (Tel. 8799066) und Jannis Maaskerstingjost kontaktieren oder im Gemeindebüro anrufen. (mj)

++